Sonja Radjenovic, MSc

• Persönlichkeit und das Erleben wichtiger Lebensereignisse
  • Sozio-motivationale Entwicklung im Erwachsenenalter

Wissenschaftlicher Werdegang

2020 Wissenschaftliche Assistentin, Bildbasierte Hirnfunktionsdiagnostik und Therapie, Abteilung für Neurologie der Medizinischen Universität Wien
2018 Praktikantin, Neuropsychologische Diagnostik, Ambulanz für Gedächtnisstörungen und Demenzerkrankungen der Universitätsklinik für Neurologie (Allgemeines Krankenhaus Wien)
2016 Wissenschaftliche Assistentin, Forschungsprojekt "ActiveAge – Physical Activity and Subjective Ageing When Transitioning into Retirement", Abteilung für Psychologische Alternsforschung der Universität Heidelberg

Ausbildung

2019 Master in Psychologie, Institut für Psychologie der Kognition, Emotion and Methoden, Universität Wien

Relevanteste Publikationen von Sonja Radjenovic

Osou, S., Radjenovic, S., Bender, L., Gaal, M., Zettl, A., …, Beisteiner, R. (2023). Novel ultrasound neuromodulation therapy with transcranial pulse stimulation (TPS) in Parkinson's disease: a first retrospective analysis. Journal of Neurology. doi: 10.1007/s00415-023-12114-1. Epub ahead of print. PMID: 38032371.

Radjenovic, S., Ristl, C., Nikitin, J. (2023). Experiencing a significant life event during the COVID-19 pandemic: The role of perceived control. PLOS ONE 18(1): e0279820.

Alle Publikationen des Arbeitsbereichs